Wenn Sie das uns erteilte SEPA-Lastschrift-Mandat ändern möchten, können Sie dies bequem online über das Online-Kundencenter erledigen.

Zum Online-Kundencenter

Ihre Bankverbindung, sowie die Modalitäten für Abbuchungen und Gutschriften, können Sie hier ändern. Unter diesem Punkt können Sie auch ein SEPA-Lastschrift Mandat einrichten.

Eine Namensänderung im laufenden Vertrag ist nicht möglich. Hierzu müssen Sie sich Ab- und wieder Anmelden. Um eine Schlussrechnung schreiben zu können, benötigen wir die dann aktuelle Zählernummer und den Zählerstand.

Ausnahme beim Tod des Ehepartners. In diesem Fall ist das Umschreiben des Vertrages unter Vorlage der Sterbeurkunde möglich.

Ihre Adress- und Kontaktdaten können Sie hier im Online-Kundencenter ändern. Sollte sich wegen eines Umzugs Ihre Adresse ändern, nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf oder melden Ihren Umzug einfach online.

Sollten Sie Ihre Zugangsdaten für das Online-Kundencenter vergessen haben, können Sie sich diese über hier einfach per E-Mail zuschicken lassen. Dazu müssen Sie nur Ihre bei uns hinterlegte E-Mail, sowie Benutzernamen oder Kundennummer kennen.

Um sich zu registrieren, geben Sie einmalig Ihre Kundendaten ein, damit wir Sie eindeutig identifizieren können und niemand unberechtigt Zugriff auf Ihre Daten erhält. Außerdem legen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort fest, mit denen Sie sich zukünftig im Online-Kundencenter anmelden können. Nach der Registrierung erhalten Sie per E-Mail einen Aktivierungscode, um Ihren Zugang zu aktivieren. So wird die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse überprüft.

Tipp: Nehmen Sie sich Ihre letzte Rechnung zur Hand. Auf dieser finden Sie alle notwendigen Daten für Ihre Registrierung.

Dies ist leider nicht möglich.

Nach der Umstellung auf Online-Kommunikation erhalten Sie künftig keine Papierpost mehr, sondern werden von uns per E-Mail kontaktiert. Ihre Rechnungen und andere Anschreiben können Sie in digitaler Form, als PDF-Dokument in Ihrem Postfach im Online-Kundencenter einsehen und herunterladen. So tragen Sie aktiv zum Umweltschutz bei, wofür wir uns bedanken.

Bei Fragen rund um Ihre Stadtwerkedrive-Rechnung senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Kunden- und Rechnungsnummer an stadtwerkedrive@stadtwerke-bochum.de.

Sie können jeder Zeit Ihren Online-Kundencenter-Zugang selbst löschen. Der Menüpunkt befindet sich im Online-Kundencenter.

Ihren Benutzernamen können Sie jederzeit selbst ändern.

Sie können Ihr Passwort jeder Zeit ändern und sollten dies auch in regelmäßigen Abständen tun. Es sollte mindestens 6 Zeichen lang sein und sollte Groß- und Kleinschreibung enthalten.

Ihr Passwort können Sie, wie Ihren Benutzernamen, hier ändern. Dort finden Sie unter dem Login den Service "Passwort vergessen" und "Benutzername vergessen".

Top