11.04.2019

Stadtwerke sichern Versorgung für Kunden der Energycoop

Kundenservice

Für die rund 70 Bochumer Strom- und Gaskunden der Energycoop eG übernehmen die Stadtwerke Bochum die sichere Energieversorgung. Der Energieanbieter mit Sitz in Osnabrück hatte die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt. „Wir werden die betroffenen Bochumer Kunden in den nächsten Tagen anschreiben. Versorgungsunterbrechungen muss niemand befürchten“, versichert Frank Thiel, Geschäftsführer der Stadtwerke Bochum.

„Selbstverständlich bieten wir allen Kunden eine Beratung an und werden ihnen attraktive Tarifangebote unterbreiten. Gemäß den gesetzlichen Vorschriften überführen wir die Kunden zunächst automatisch in die sogenannte Ersatzversorgung und sorgen damit für eine lückenlose Belieferung“, erläutert Frank Thiel. „Inzwischen zeigen verschiedene Beispiele von Discount-Anbietern wie z.B. Flexstrom, Teldafax oder zuletzt BEV, dass sich solche Geschäftsmodelle nicht rechnen. Leidtragende sind dann die Kunden, die oft ihre Jahresbeiträge als Vorauszahlung geleistet haben“, erklärt der Stadtwerke-Geschäftsführer.
Die Kundenberater der Stadtwerke Bochum helfen im persönlichen Gespräch oder telefonisch bei Problemen weiter und beraten die betroffenen Kunden. Ausführliche Informationen gibt es unter www.stadtwerke-bochum.de oder in der telefonischen Beratung unter 0234/960-3737.