04.03.2019

Stadtwerke Bochum-App jetzt für alle Kunden nutzbar

Stadtwerke Bochum-App

Die Stadtwerke Bochum gehen einen großen Schritt im Bereich Digitalisierung: Die bisherige „rewirpower Kundenkarten-App“ ist als neue „Stadtwerke Bochum-App“ für alle Kunden des Bochumer Energie- und Wasserversorgers verfügbar und bietet zahlreiche zusätzliche Services. So können Kunden nicht nur wie bisher alle Preisvorteile der rund 260 Partnerunternehmen über die digitale Kundenkarte nutzen und an attraktiven Gewinnspielen teilnehmen. In der neuen App können sie auch ihren Zählerstand per Foto übermitteln, sich im Online-Kundencenter anmelden, zusätzliche Herzen für das Online-Voting der Bürgerprojekte abrufen und die neuesten Facebook-Nachrichten der Stadtwerke Bochum lesen.
„Wir bauen unsere digitalen Kundenservices deutlich aus und sind inzwischen einer der Vorreiter im Bereich Digitalisierung“, erklärt Frank Thiel, Geschäftsführer der Stadtwerke Bochum. „Die bestehenden digitalen Angebote wie das Online-Kundencenter und der Live-Chat werden so gut genutzt, dass wir uns für den nächsten Entwicklungsschritt entschieden haben.“ Rund 50.000 der insgesamt 190.000 Kunden der Stadtwerke nutzen inzwischen die Vorteile des Online-Kundencenters. Die bisherige rewirpower-Kundenkarten-App wurde zudem 15.000 Mal installiert.
Die neue Stadtwerke Bochum-App kann kostenlos im GooglePlay-Store (Android) oder im Apple Store (iOS) heruntergeladen werden. Die Anmeldung erfolgt über Vor- und Nachname sowie Kundennummer. Alle Nutzer der bisherigen App erhalten ein entsprechendes Update. „Die Funktionen der neuen App werden in einem Tutorial erklärt. Neben dem Kunden können fünf weitere Familienmitglieder die App mit all ihren Services herunterladen“, erläutert Geschäftsführer Frank Thiel.

Wie bisher können die Nutzer der App bei rund 260 Partnerunternehmen in der Region bares Geld sparen. Sie werden über aktuelle Angebote und Sonderaktionen informiert, können sich zum gewünschten Ziel navigieren lassen und die digitalen Coupons dann vor Ort einlösen.
Weitere Informationen zur App und den sonstigen digitalen Angeboten gibt es unter www.stadtwerke-bochum.de