Zur Unternavigation springen. Zum Inhalt springen.

Stadtwerke Bochum

30.11.2018

Stadtwerke-Chefkoch bringt gesundes Essen auf den Lehrplan

Gesundes Essen auf dem Lehrplan
Gesundes Essen auf dem Lehrplan

Einen Ausflug in die Werner-von-Siemens-Schule nach Bochum-Gerthe machte Stadtwerke-Chefkoch Marc Kerkemeier am vergangenen Donnerstag. Bei einer Doppelstunde mit der Klasse 6b stand in der schuleigenen Lehrküche gesunde Ernährung auf dem Lehrplan. Was im Biologieunterricht in der Theorie bereits vorbesprochen wurde, setzte Marc Kerkemeier gemeinsam mit den Mädchen und Jungen in die Praxis um. In vier Gruppen à fünf Schülern schnibbelten die Jungköche das Gemüse bestehend aus Paprika, Zucchini, Pilzen, Zwiebeln und Knoblauch für die gesunde Gemüsepfanne.
Parallel dazu wurden die eingeweichten Kichererbsen mit Gewürzen abgeschmeckt und zu einem Brei verarbeitet. In Form gebracht und in Pflanzenöl angebraten, entstanden im Handumdrehen israelische Falafeln. Beim gemeinsame Abschlussessen ließen es sich die Schüler schmecken.

Weitere Infos unter www.stadtwerke-bochum.de/schulkooperation