Zur Unternavigation springen. Zum Inhalt springen.

Stadtwerke Bochum

Mein Kundencenter

23.05.2012

Bernd Wilmert zum CEDEC-Präsidenten wiedergewählt

Bernd Wilmert

Der Geschäftsführer der Stadtwerke Bochum, Bernd Wilmert, wurde gestern erneut zum Präsidenten des European Federation of Local Energy Companies (CEDEC) gewählt.

„Ich freue mich sehr, dass Bernd Wilmert für eine zweite Amtszeit als Präsident des Europäischen Verbandes der lokalen Energieunternehmen gewählt wurde“, so Hans-Joachim Reck, Hauptgeschäftsführer des Verbandes kommunaler Unternehmen (VKU).

„Die Wiederwahl in einem europäischen Spitzenamt ist nicht selbstverständlich und spricht für die gute Arbeit, die Bernd Wilmert in den letzten Jahren in der CEDEC geleistet hat.“ „Die Europapolitik hat einen immer größeren Einfluss auf die deutsche Energiewirtschaft. Das verbandliche Engagement in Brüssel ist sehr wichtig und daher ist auch der VKU Mitglied der CEDEC“, so der VKU-Hauptgeschäftsführer. „Ich begrüße die Wiederwahl Bernd Wilmerts, der die Debatte weiterhin mit seiner Erfahrung und tiefen Kenntnis der unternehmerischen und
wirtschaftlichen Zusammenhänge prägen wird.“ Hauptamtlich ist Bernd Wilmert seit 1993 Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke Bochum GmbH.

Die CEDEC hat ihren Sitz in Brüssel und vertritt die Interessen von 2.000 lokalen Energieunternehmen auf europäischer Ebene. Insgesamt versorgen die Unternehmen rund 75 Millionen Elektrizitäts- und Gaskunden in der Europäischen Union. Der Tätigkeitsbereich erstreckt sich dabei von der dezentralen Energieerzeugung durch Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen und erneuerbaren Energien, bis hin zum Netz- und Zählerbetrieb.

Weitere Infos erhalten Sie unter der Rufnummer: 0234 / 960 - 1300.



Download