19.07.2019

Stadtwerke erneuern Leitungen im Stadtparkviertel

Baustellenfoto

Die Netzgesellschaft der Stadtwerke Bochum beginnt ab dem 22. Juli mit der Erneuerung von Strom-, Wasser- und Fernwärmeleitungen sowie der Erneuerung von Hausanschlüssen in der Herderallee und der Bergstraße.

Die Arbeiten starten in der Bergstraße zwischen Herderallee und Freiligrathstraße. Der Verkehr wird in diesem Abschnitt temporär über eine Baustellenampel geregelt. Für die Leitungserneuerung im Kreuzungsbereich von Herderallee und Bergstraße wird die Zufahrt in die Herderallee für rund drei Wochen gesperrt werden. Im Anschluss werden die Versorgungsleitungen in der Herderallee bis zur Wielandstraße erneuert. Das Parken wird für den Zeitraum der Baumaßnahme in den jeweiligen Abschnitten nur bedingt möglich sein. Die Gesamtmaßnahme wird voraussichtlich Ende dieses Jahres abgeschlossen sein.

Für auftretende Behinderungen im Zeitraum der Baumaßnahme bittet die Stadtwerke Bochum Netz GmbH alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Weitere Informationen über die Baustellenaktivitäten der Stadtwerke gibt es unter www.stadtwerke-bochum.de/baustellen.