• Volle Ladung Bochum!
    Ihre 360°-Lösung für E-Mobilität
  • Wir haben Bock
    auf schnelles Laden

Stadtwerkedrive

mit uns Richtung Zukunft

Als Nr. 1 im Ruhrgebiet, für Ladeinfrastruktur ist unser Ziel  die klimaneutrale Mobilität für Bochum. Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Performance stehen bei uns im Fokus. In unserem Rundum-sorglos-Paket erhalten Sie alle Services für die perfekte Ladeinfrastruktur.

 

Unser Leistungs-Portfolio

SMARTE LADE-LÖSUNGEN FÜR IHRE ANFORDERUNGEN

Ihre 360°-Lösung für E-Mobilität

Unsere E-Mobilitäts-Lösungen für Ihr Unternehmen sind individuell für alle Anforderungen. Stadtwerkedrive bietet Ihnen Ladeinfrastruktur für…

Ladeinfrastruktur für Bochum

Symbol eines schematischen Autos mit einem an ein Kabel und Stecker angeschlossenen, elektrisch betriebenes. 298

Öffentliche AC-Ladepunkte

Handgezeichnetes Fahrrad aus einfachen Linien, bestehend aus einem Rahmen, zwei Rädern und Lenker. 56

Öffentliche DC-Ladepunkte

Symbol einer Glühbirne mit Strahlen, vermittelt den Eindruck einer kreativen Idee oder eines Einfalls. 100000

Ladevorgänge jährlich

Sie haben Grundstücke?

Vor einem Stadtwerke-Ladesäule lädt ein E-Auto, umgeben von Grün und einem Hinweis zur Ladeeinfrastruktur.

Wir die passende Ladeinfrastruktur

Mit der eigenen Ladeinfrastruktur bieten Sie Ihren Kunden einen besonderen Service und heben sich geschickt von der Konkurrenz ab. Weitere Vorteile einer eignen Ladeinfrastruktur sind:

  • Erhöhung der Kundenbindung
  • Wertsteigerung der Immobilie 
  • Modernisierung Ihrer Immobilie
  • Erfüllung des GEIG 2025 schon heute 

Weitere Infos

Überall laden

in ganz Bochum
Zwei Ladekarten von Stadtwerke Witten und Bochum, Teil einer Kooperation für Elektromobilität.

Überall laden

Mit der Stadtwerkedrive Ladekarte

Mit Stadtwerkedrive sind Sie immer mobil: Laden Sie einfach und flexibel an allen Stadtwerkedrive-Ladepunkten in Bochum. Bestellen Sie jetzt Ihre Stadtwerkedrive Ladekarte!

Zur Ladekarte Übersicht Ladestationen

Noch Fragen?

Wir helfen gerne weiter

Kundenservice

Sie wünschen Beratung zur Ladeinfrastruktur oder haben Fragen zum Service-Bereich?

Unser freundliches Serviceteam berät Sie gerne in unserem Kundenzentrum am Ostring 28 in Bochum und selbstverständlich auch telefonisch oder per E-Mail.

Telefonischer Kundenservice von 8 bis 20 Uhr (montags bis samstags) unter: 0234 960-3090

Kundenservice - Mitarbeiterin im Gespräch mit Kundin

Ihre Fragen zum Thema Elektromobilität

und unsere Antworten darauf.

Ganz schnelle Antwort benötigt?
Einfach anrufen: 0234 - 960-3090

Zum FAQ-Bereich

Es ist möglich, ein E-Auto an der sogenannten Schuko-Steckdose zu laden. Allerdings sollte das nur eine Notlösung sein. Einige Haushaltsinstallationen sind nicht für die hohe Dauerbelastung ausgelegt, die eine moderne Autobatterie erfordert. Im schlimmsten Fall kann es zu Kurzschlüssen und Bränden kommen – vor allem, wenn noch andere Geräte an der gleichen Leitung angeschlossen sind. Am besten lassen Sie sich von einem Fachmann beraten oder setzen direkt auf professionelle Ladetechnik. An einer Ladebox ist das Aufladen absolut sicher und geht außerdem bis zu fünfmal schneller.

 

Ladestationen in Bochum und der Region auf stadtwerkedrive.de

Beispielsweise kann das Laden einer Batterie mit 90 kWh an einer normalen Haushaltssteckdose bei 2,3 kW Ladeleistung bis zu 40 Stunden dauern. An einer 22-kW-Ladesäule dauert es dagegen nur sechs Stunden. Da man den Akku nicht komplett leer fahren muss, lässt sich auch zwischendurch immer wieder mit kürzerer Ladedauer nachladen.

Laden in Bochum und der Region

Ja, eine Ladestation lässt sich hervorragend mit einer Photovoltaikanlage kombinieren. Und zwar sowohl im privaten Bereich als auch im Unternehmen. Informationen zu unserem Solar Paket finden hier.

Wir beraten Sie gerne persönlich. Vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Solar-Experten.
0234 960 - 3555

 

Der Aufbau von Ladestellen bis 11 kW im oder am eigenen Gebäude und bei Höhere Leistungen müssen beim Netzbetreiber gemeldet werden. In jedem Fall darf eine Ladestation nur von einer geprüften Elektrofachkraft installiert werden – das ist gesetzlich vorgeschrieben.

 

 

Störungshotline

Störung oder Fehlfunktionen melden

Eine unserer Ladestationen funktioniert nicht, ist außer Betrieb, oder der Ladevorgang kann nicht gestartet und beendet werden? Keine Sorge! Melden Sie sich hierzu einfach bei unserer Störungshotline unter: 0800/0008526 oder schreiben Sie uns eine Mail an: stadtwerkedrive@stadtwerke-bochum.de

Unser Team für den Bereich Elektromobilität und Ladeinfrastruktur wird sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

Top