×

Persönliche Kundenberatung

Bitte beachten Sie, die persönliche Kundenberatung ist momentan nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Vorübergehend haben wir geänderte Öffnungszeiten am Ostring.

  • Mo - Do von 8.00 Uhr - 16.00 Uhr
  • Fr von 8.00 - 14.00 Uhr
Mehr Informationen Zur Terminvereinbarung
  • Einblicke in die Praxis

Praktika und Abschlussarbeiten

Die Stadtwerke Bochum sind ein vielfältiges, innovatives und offenes Unternehmen, das viele interessante Berufsbilder und Einsatzbereiche zu bieten hat: Bei einem Praktikum kannst du sie kennenlernen!

Praktikum für Schüler/-innen

Du möchtest einen ersten Eindruck davon bekommen, was Industriekaufleute, Anlagenmechaniker/-innen oder Elektroniker/-innen für Betriebstechnik im Job so machen? Du möchtest auf diese Weise unsere Ausbildungsberufe besser kennen lernen? Ob du nun ein von der Schule vorgesehenes Praktikum machen oder freiwillig in den Ferien bei uns hineinschnuppern möchtest – bewirb dich einfach! Nutz deine Chance, den beruflichen Alltag eines modernen und innovativen Energieversorgers hautnah mitzuerleben. Es ist eine spannende Möglichkeit, dich frühzeitig in der Arbeitswelt zu orientieren – und vielleicht sogar der erste Schritt in Richtung Traumberuf.

Wichtig: Schreib uns bitte, für welchen Ausbildungsberuf du dich interessierst und in welchem Zeitraum du zu uns kommen möchtest.

Jetzt bewerben!

Eine echt faire Chance!

Wir bieten Schülerinnen und Schülern sowie Studierenden mit unseren Praktika erste Einblicke ins Berufsleben. Dabei legen wir großen Wert auf intensive Betreuung, wertschätzendes Miteinander und die anschauliche Vermittlung von Inhalten. Dafür hat uns die Zeitschrift „Handelsblatt Karriere“ übrigens mit dem Gütesiegel „Fair Company“ ausgezeichnet.

Praktikum für Studierende

Du studierst an einer Hochschule, aber dir fehlt bei all der Theorie noch der praktische Bezug? Dann bewirb dich für ein Praktikum bei den Stadtwerken Bochum! Hier kannst du fachspezifische Prozesse kennenlernen und wertvolle Erfahrungen für deinen beruflichen Werdegang sammeln.

Wichtig: Schick bitte die Praktikumsrichtlinie deiner Hochschule mit.

Jetzt bewerben!

Abschlussarbeiten

Du bist mit deinem Studium fast fertig, jetzt fehlt nur noch eine Abschlussarbeit mit einem Bezug zur Praxis? Dann bist du bei uns an der richtigen Stelle. Wir betreuen dich individuell und geben dir die nötige Unterstützung. Hast du Ideen, die zu uns passen? Dann bewirb dich bei uns!

Jetzt bewerben!

Deine Ansprechpartnerin

Unsere Ausbildungsleiterin Naira Gammersbach freut sich darauf, dich kennenzulernen!

Telefon: 0234 960-1602

Naira Gammersbach, Ausbildungsleiterin bei den Stadtwerken
Top