• Kundenservice
    Hilfe und Kontakt

Kontakt

Was können wir heute für Sie tun?

Finden Sie hier schnell und einfach Ihr Serviceformular passend zu Ihrem Thema.

Melden Sie sich auch gerne im Online-Kundencenter an. Dort sehen Sie Ihre Rechnungen und Tarife,  Ihre Zahlungen und Abschläge.

Anfrageformular - Kündigung/Abmeldung

Sie wollen sich bei den Stadtwerken Bochum abmelden oder kündigen? Das können Sie hier tun, bitte füllen Sie dazu folgendes Formular aus.

Umzug, Anmeldung & Abmeldung

Abmeldung

Haben Sie Fragen oder wollen Sie sich bei den Stadtwerken Bochum abmelden? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

FAQ - Sie Fragen, wir antworten

Bitte kündigen Sie Ihren Vertrag bei uns rechtzeitig und setzen Sie sich mit Ihrem gewünschten Versorger in Verbindung, damit dieser Ihren Lieferantenwechsel in die Wege leiten kann.

Melden Sie schnellstmöglich Ihren Zähler zum Tag der Schlüsselübergabe über unser Abmeldeformular im Servicebereich ab. Wir kümmern uns dann um alles Weitere. Bitte beachten Sie hierbei, dass wir Sie nur innerhalb der gesetzlich vorgeschrieben Frist von bis zu 6 Wochen abmelden können.

Zum Abmeldeformular

Hinweis für intelligente Messsysteme (iMSys): Achtung! Falls Sie ein intelligentes Messsystem für Ihren Stromverbrauch haben, ist keine rückwirkende An- und Abmeldung möglich. In diesem Fall kann nur tagesaktuell an- und abgemeldet werden. Am besten nutzen Sie hierfür unsere Serviceformulare. Weiterführende Informationen zu intelligenten Messsystemen finden Sie auf der Website der Stadtwerke Bochum Netz.

Ja, wir benötigen von Ihnen den Zählerstand zum Kündigungstermin, um Ihre Schlussrechnung zu erstellen.

Nutzen Sie dazu am besten unser Online-Formular. Ihr Zählerstand wird direkt an unser Abrechnungssystem übermittelt und digital verarbeitet. 

Direkt zur Zählerstandseingabe 

Wenn Sie in unserem Online-Kundencenter registriert sind, können Sie den Zählerstand auch dort jederzeit übermitteln. 

Online-Kundencenter

Eine weitere Möglichkeit der Zählerstandsübermittlung: Mit unserer APP können Sie uns den Zählerstand per Foto zusenden. 

 

Sie können Ihren Vertrag in Abhängigkeit von der vereinbarten Laufzeit jederzeit kündigen. Die zeitlichen Fristen für eine gültige Kündigung können Sie den Allgemeinen Geschäftsbedingungen Ihres Vertrages entnehmen.

Oder ziehen Sie demnächst um? Abmelden bei uns sollten Sie sich bitte, wenn Sie nach einem Auszug die Schlüssel abgegeben haben. Spätestens 4 Wochen nach Ihrem Auszug.

Wichtig: Sie müssen uns die Kündigung schriftlich mitteilen - nutzen Sie dazu am besten unser Online-Kontaktformular oder senden Sie uns einen Brief.

Sie möchten uns Ihren Zählerstand übermitteln? Nutzen Sie dazu unser Online-Kundencenter.
Dort können Sie Zählerstände jederzeit übermitteln.

 Online-Kundencenter

Alternativ können Sie auch unser Online-Formular nutzen. Ihre Zählerstände werden direkt an unser Abrechnungssystem übermittelt und digital verarbeitet.

Direkt zur Zählerstandseingabe

Eine weitere Möglichkeit der Zählerstandsübermittlung: Mit unserer APP können Sie uns den Zählerstand per Foto zusenden.

Top