×
Telefonischer Kundenservice

Die Stadtwerke Bochum werden nach der Entscheidung der Bundesregierung die Gasbeschaffungsumlage nicht erheben. Die genaue Umsetzung wird derzeit geprüft, wir werden dazu in Kürze informieren. Selbstverständlich geben wir alle Entlastungen eins zu eins an unsere Kunden weiter.

Aufgrund eines erhöhten Anrufaufkommens kann es bei unserer telefonischen Kundenberatung zu längeren Wartezeiten kommen. Wir bitten um Verständnis. Bitte nutzen Sie alternativ unsere Serviceformulare. Vielen Dank!

NRW bekämpft Energiearmut

Wir sind für Sie da!

Gemeinsam gegen Energiearmut

Verbraucherzentrale und Stadtwerke Bochum helfen bei Zahlungsproblemen

Gemeinsam mit der Verbraucherzentrale NRW gehen die Stadtwerke Bochum wachsende Zahlungsprobleme bei den Energiekosten im Rahmen des Modellprojekts „NRW bekämpft Energiearmut“ an. Bereits seit dem Jahr 2013 unterstützen die Stadtwerke die Beratungs- und Informationsangebote der Verbraucherzentrale für betroffene Haushalte. Neben der Budget- und Rechtsberatung der Verbraucherzentrale bieten die Stromsparhelfer der Caritas bei Hausbesuchen konkrete Beratungen zum Energiesparen an, um so langfristig die Kosten zu senken und das Auflaufen von Energieschulden zu vermeiden.

Beratungsangebote

Verbraucherzentrale und Caritas

Neben der Budget- und Rechtsberatung der Verbraucherzentrale bieten die Stromsparhelfer der Caritas bei Hausbesuchen konkrete Beratungen zum Energiesparen an, um so langfristig die Kosten zu senken und das Auflaufen von Energieschulden zu vermeiden.

Top