×
Achtung

Kontaktloser Kundenservice

Unser Kundenzentrum am Ostring bleibt vorübergehend geschlossen.

Wir sind jedoch weiterhin für Sie erreichbar.

Mehr Informationen
  • Ein Team voller Energie

Willkommen im neuen Job!

Ob zu Hause, in Unternehmen oder im Verkehr – Menschen brauchen Energie zum Leben und Arbeiten. Bei den Stadtwerken Bochum arbeiten wir mit großem Engagement und innovativen Ideen an der sicheren und klimaschonenden Energieversorgung von morgen. Werde Teil unseres Teams und entwickle gemeinsam mit uns ein Stück Zukunft. Wir freuen uns auf dich!

Zu unseren Stellenangeboten

„Mir macht es Freude, ein so innovatives und zukunftsweisendes Geschäftsfeld wie die Elektromobilität voranzutreiben. Ich habe nicht nur ein dynamisches, engagiertes Team, sondern auch jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten und Freiheiten.“

Jannis, Teamleiter Elektromobilität

Arbeiten in einem starken Team

Wer die Zukunft gestalten will, muss immer in Bewegung bleiben. Gemeinsam entwickeln wir daher laufend neue Geschäftsideen in den Bereichen Energie, Wasser, Elektromobilität und Telekommunikation. Denn wir wollen auch weiterhin in Bochum und darüber hinaus erfolgreich sein. Dafür brauchen wir engagierte Menschen, die Lust darauf haben, in einem starken Team zu arbeiten, Neues anzustoßen und Verantwortung zu übernehmen. Und die nicht nur unser Unternehmen, sondern auch sich selbst laufend weiterentwickeln wollen.

Icon Idee Glühbirne 85 % unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sagen, dass ihre Vorgesetzten sie eigene Ideen einbringen lassen.
Icon Spaß an der Arbeit 91 % sagen, dass ihnen ihre Arbeit Spaß macht.
Icon Gruppe 92 % geben an, dass sie hinter den Stadtwerken Bochum stehen.

Ergebnisse unserer letzten jährlich stattfindenden Mitarbeiterbefragung.

Hier stimmt die Atmosphäre

Bei den Stadtwerken arbeiten wir nicht nur miteinander, wir sind auch füreinander da. Gegenseitige Wertschätzung und ein respektvoller Umgang sind uns wichtig. Denn wir sind überzeugt: Nur wenn die Atmosphäre stimmt, können wir dauerhaft einen richtig guten Job machen. Wer Teil der Stadtwerke-Familie ist, darf sich darauf verlassen, dass er Unterstützung bekommt, wenn er sie braucht. All das sorgt für starken Zusammenhalt – kein Wunder also, dass die meisten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihren Stadtwerken die Treue halten.

„Ich mag es, wie viel Wert hier auf eine gute Teamatmosphäre gelegt wird. Wir können unser Wir-Gefühl regelmäßig bei Workshops oder Ausflügen stärken. Dieser Zusammenhalt motiviert mich, meinen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten.“

Corinna, Vertriebscontrolling

Dein Ansprechpartner

Bei Fragen kannst du dich an Andreas Meier wenden.

 Telefon: 0234 960-1650

Top