• Volle Ladung Bochum!
    Ihre 360°-Lösung für E-Mobilität
  • Wir haben Bock
    auf schnelles Laden

Stadtwerkedrive

mit uns Richtung Zukunft

Als Nr. 1 im Ruhrgebiet, für Ladeinfrastruktur ist unser Ziel  die klimaneutrale Mobilität für Bochum. Nachhaltigkeit und wirtschaftliche Performance stehen bei uns im Fokus. In unserem Rundum-sorglos-Paket erhalten Sie alle Services für die perfekte Ladeinfrastruktur.

 

Unser Leistungs-Portfolio

SMARTE LADE-LÖSUNGEN FÜR IHRE ANFORDERUNGEN

Ihre 360°-Lösung für E-Mobilität

Unsere E-Mobilitäts-Lösungen für Ihr Unternehmen sind individuell für alle Anforderungen. Stadtwerkedrive bietet Ihnen Ladeinfrastruktur für…  

 

Ladeinfrastruktur für Bochum

198 Öffentliche AC-Ladepunkte
37 Öffentliche DC-Ladepunkte
80000 Ladevorgänge jährlich

Sie haben Grundstücke?

Wir die passende Ladeinfrastruktur

Mit der eigenen Ladeinfrastruktur bieten Sie Ihren Kunden einen besonderen Service und heben sich geschickt von der Konkurrenz ab. Weitere Vorteile einer eignen Ladeinfrastruktur sind:

  • Erhöhung der Kundenbindung
  • Wertsteigerung der Immobilie 
  • Modernisierung Ihrer Immobilie
  • Erfüllung des GEIG 2025 schon heute 

Weitere Infos

Überall laden

in ganz Bochum

Überall laden

Mit der Stadtwerkedrive Ladekarte

Mit Stadtwerkedrive sind Sie immer mobil: Laden Sie einfach und flexibel an allen Stadtwerkedrive-Ladepunkten in Bochum. Bestellen Sie jetzt Ihre Stadtwerkedrive Ladekarte!

Zur Ladekarte Übersicht Ladestationen

Noch Fragen?

Wir helfen gerne weiter

Kundenservice

Sie wünschen Beratung zur Ladeinfrastruktur oder haben Fragen zum Service-Bereich?

Unser freundliches Serviceteam berät Sie gerne in unserem Kundenzentrum am Ostring 28 in Bochum und selbstverständlich auch telefonisch oder per E-Mail.

Telefonischer Kundenservice von 8 bis 20 Uhr (montags bis samstags) unter: 0234 960-3090

Kundenservice - Mitarbeiterin im Gespräch mit Kundin

Ihre Fragen zum Thema Elektromobilität

und unsere Antworten darauf.

Ganz schnelle Antwort benötigt?
Einfach anrufen: 0234 - 960-3090

Zum FAQ-Bereich

 

Der Mieter erhält nach einer Zahlungserinnerung seine erste Mahnung, bleibt auch diese unbeachtet, senden wir eine zweite Mahnung an den Mieter.
Muss eine dritte Mahnung erfolgen, geht das gleiche Schreiben an den Eigentümer/ Vermieter. Der EGT wird sozusagen haftbar gemacht für den Mieter und muss bei Zahlungsverzug/ Nichtzahlung aufkommen. Der Vermieter muss dann im Innenverhältnis die Forderung beim Mieter klären.

 

 

Mit der Pachtrate für das Lade Paket können Sie vorausschauend planen und sind vor Überraschungen - etwa durch Reparaturkosten – geschützt. Sie können sich darauf verlassen, dass Sie immer und zuverlässig Strom tanken können und müssen sich ansonsten um nichts kümmern.

Jetzt auf Stadtwerkedrive.de informieren

 

Der Aufbau von Ladestellen bis 11 kW im oder am eigenen Gebäude und bei Höhere Leistungen müssen beim Netzbetreiber gemeldet werden. In jedem Fall darf eine Ladestation nur von einer geprüften Elektrofachkraft installiert werden – das ist gesetzlich vorgeschrieben.

 

 

Die Vertragslaufzeiten für das solaroptimierte Laden im Pachtmodell betragen ...

  • für eine Photovoltaik-Anlage samt Wechselrichter im Solar Paket: 18 Jahre,
  • für eine Wallbox (SMA EV Charger): 6 Jahre,
  • für einen Batteriespeicher, optional (von BYD):
    • Als Bestandteil des Solar Paket Premium: 18 Jahre,
    • Als Bestandteil des Speicher Pakets (Nachrüstung): 9 Jahre.

     

    Störungshotline

    Störung oder Fehlfunktionen melden

    Eine unserer Ladestationen funktioniert nicht, ist außer Betrieb, oder der Ladevorgang kann nicht gestartet und beendet werden? Keine Sorge! Melden Sie sich hierzu einfach bei unserer Störungshotline unter: 0800/0008526 oder schreiben Sie uns eine Mail an: stadtwerkedrive@stadtwerke-bochum.de

    Unser Team für den Bereich Elektromobilität und Ladeinfrastruktur wird sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern.

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