• Kundenservice
    Hilfe und Kontakt

Was können wir heute für Sie tun?

Finden Sie hier schnell und einfach Ihr Serviceformular passend zu Ihrem Thema.

Melden Sie sich auch gerne im Online-Kundencenter an. Dort sehen Sie Ihre Rechnungen und Tarife,  Ihre Zahlungen und Abschläge.

Rechnung & Abschlag

Fehlende Rechnungen

Haben Sie Fragen oder wollen Sie eine fehlende Rechnungen anfordern? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

FAQ - Sie Fragen, wir antworten

Wenn Jahresrechnungen nicht erstellt wurden, dann wurde auch kein neuer Abschlagsplan erstellt. 

Bitte füllen Sie das Formular aus - wir erstellen dann schnellstmöglich Ihre Jahresrechnung. In Folge werden wir dann auch wieder Abschläge von Ihrem Konto abbuchen.

Bitte beachten Sie, dass die „fehlenden“ Abschläge nicht in den neuen Abschlägen verrechnet werden.  

 

Füllen Sie dafür einfach unser Formular aus. 

Wir kümmern uns und Sie erhalten Ihre Rechnung ganz sicher innerhalb weniger Tage. 

 

Die Stadtwerke Bochum unterteilen Ihr Versorgungsgebiet in unterschiedliche Abrechnungsgebiete, denen gemäß dem Prinzip einer rollierenden Abrechnung nacheinander die Jahresrechnung zugestellt wird.

Wann Sie Ihre Jahresrechnung erhalten, hängt davon ab, in welchem Abrechnungsgebiet Sie wohnen.

Dies bedeutet also, dass nicht jeder Kunde seine Rechnung am Ende des Jahres erhält. Vielmehr verteilt sich die Rechnungszustellung somit über das gesamte Jahr.

Überregionale Kunden erhalten ihre Rechnung zu dem Zeitpunkt im Jahr, zu dem sie ihren Vertrag geschlossen haben. 

 

Anfrageformular - Fehlende Rechnungen

Ihnen fehlt eine Rechnung? Dann füllen Sie bitte folgendes Formular aus.

Top