• Wichtige Infos zur An- und Abmeldung

Ab sofort gelten neue Meldefristen bei Umzügen

Was bedeutet das für Sie?

  • An- und Abmeldung: Planen Sie bei einem Umzug Ihre Strom An- oder Abmeldung bitte rechtzeitig. Ab sofort ist dies nicht mehr rückwirkend möglich. Melden Sie uns Ihren Umzug mindestens 14 Tage vorher, um zusätzliche Kosten zu vermeiden.
     
  • Zählerstand: Wichtig ist, dass Sie Ihren Zählerstand am Tag des Ein- oder Auszugs ablesen und uns diesen dann nach der Schlüsselübergabe mitteilen.
     
  • MaLo-ID: Die Zählernummer war bisher wichtig für An- und Abmeldungen. Zukünftig gewinnt die Marktlokations-Identifikationsnummer (MaLo-ID) an Bedeutung. Sie werden diese häufiger in Ihrem Energievertrag sehen oder bei einem Wechsel danach gefragt werden.
     
  • Eigentümer / Verwalter: Für Sie haben wir Infos zur neuen Regelung auf folgender Seite zusammengefasst.
     

An- und Abmeldung für Privatkunden

Online-Services für Ihr Anliegen

Ob Umzug, Zählerstand oder persönliches Gespräch – hier finden Sie schnell und einfach die passenden Services. Melden Sie Ihren Umzug bequem online, übermitteln Sie Ihren Zählerstand direkt oder vereinbaren Sie einen Beratungstermin vor Ort. Wir unterstützen Sie gerne bei allen Anliegen rund um Ihre Energieversorgung.

Umzug mitteilen

Serviceformulare

Sie ziehen um? Nutzen Sie unsere Serviceformulare, um uns Ihren Umzug mitzuteilen. Schnell, einfach und bequem per Online-Formular.

Zu den Serviceformularen

Ein Junge sitzt auf einem Sofa mit einem gelben Kissen und verwendet ein Laptop. Auf dem Bildschirm wird eine Online-Schulplattform angezeigt.

Zählerstand mitteilen

Online-Kundencenter

Sie möchten uns Ihren Zählerstand übermitteln? Nutzen Sie dazu unser Online-Kundencenter. Dort können Sie Zählerstände jederzeit übermitteln.

Zum Online-Kundencenter

Zwei Frauen unterhalten sich freundlich in einem modernen Büro mit Holzverkleidung. Eine Frau trägt ein weißes Hemd und hält Papiere in der Hand.

Beratung vor Ort

Terminvereinbarung

Sie haben Schwierigkeiten bei der An- oder Abmeldung? Vereinbaren Sie einen Termin in unserem Kundencenter vor Ort. 

Zur Terminvereinbarung

FAQ rund um den 24-Stunden Wechsel

Nicht die passende Antwort gefunden? Gerne beantworten wir Ihre Frage.

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