×
Sponsoring-Icon Herz

Unser Tipp! Für die Nutzung unseres Online-Kundencenters schenken wir Ihnen 10 Extra-Herzen für die Bürgerprojekte.

Hier geht es zum Online-Kundencenter.

Habe ich in meiner neuen Wohnung sofort Strom?

Im Normalfall, ja. Bei Auszug überprüfen wir die Daten des Vorgängers. Sind keine Unregelmäßigkeiten festzustellen, lösen wir aus Sicherheitsgründen die Sicherungen und versehen den Zähler mit einem gelben Hinweisschild plus einer Anmeldekarte. Sie können die Sicherungen jederzeit wieder eindrehen und sofort ist Strom vorhanden. Danach einfach den Zähler anmelden und innerhalb von 14 Tagen erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung.

Ist der Zähler allerdings mit einem grünen oder roten Hinweisschild einschließlich schwarzen Sperrkappen versehen, dann ist die Stromzufuhr sehr wahrscheinlich gesperrt und der Kontakt mit uns vor Stromabnahme unbedingt notwendig. Besuchen Sie uns dazu in unserem Beratungszentrum (Ostring 28; 44787 Bochum). Bitte halten Sie in diesem Falle den Mietvertrag bereit.

Top