×
Achtung

Kontaktloser Kundenservice

Unser Kundenzentrum am Ostring bleibt vorübergehend geschlossen.

Wir sind jedoch weiterhin für Sie erreichbar.

Mehr Informationen
  • Mehr als nur ein Job

Wertschätzung für gute Arbeit

Das Wichtigste bei den Stadtwerken Bochum? Die Menschen! Bei uns arbeiten viele verschiedene Persönlichkeiten mit unterschiedlichsten Fähigkeiten. Wir möchten, dass sich jede und jeder wohlfühlt. Darum kümmern wir uns. Denn wer einen guten Job macht, darf auch einiges erwarten!

Zu unseren Stellenangeboten

Deine Vorteile

Icon Daumen hoch

Prima Klima

Wir wollen, dass du morgens gerne zur Arbeit kommst. Deshalb liegt uns viel an einer guten Atmosphäre. Unser Betriebsklima ist geprägt von Wertschätzung, Respekt und gegenseitiger Unterstützung.

Icon EURO Finanzrechner

Attraktive Vergütung

Leistung soll sich auch finanziell für dich lohnen: Wir bieten dir ein gutes Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte ÖPNV-Nutzung und vieles mehr.

 

Icon Strichmännchen auf Karriereleiter

Weiterentwicklung

Vom E-Learning-Angebot über Workshops und Schulungen bis zur Führungskräfte-Entwicklung: Wir möchten dich bei deinen Aufgaben und deiner persönlichen Entwicklung optimal unterstützen.

 

Icon Idee Glühbirne

Aktive Mitgestaltung

Deine Meinung und deine Ideen sind uns wichtig! Über diverse Beteiligungsformate kannst du dich aktiv einbringen und Impulse für Neuerungen und Veränderungen an deinem Arbeitsplatz und im Unternehmen setzen.

 

Icon Gestik Perfekt

Work-Life-Balance

Job und Leben müssen zusammenpassen. Deshalb gibt es bei uns flexible Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und Homeoffice sowie eine attraktive Brückentags-Regelung.

 

Icon Nachhaltig arbeiten

Etwas bewegen

Ganz gleich, in welchem Bereich du bei den Stadtwerken arbeitest: Du bist Teil eines Teams, das sich mit Ideen und Engagement für eine lebenswerte, klimafreundliche Zukunft in Bochum und darüber hinaus einsetzt.

 

„Ich habe mich privat zur Technikerin fortgebildet. Die dafür notwendige praktische Arbeit durfte ich hier mit voller Unterstützung der Stadtwerke machen. Dabei habe ich gezeigt, was ich kann – und so ist anschließend für mich auch noch eine tolle neue Stelle im Unternehmen dabei herausgekommen.“

Linda, Bauführerin

Icon Auszeichnung Medaille 83 % unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sagen, ihre Vorgesetzten gehen wertschätzend mit ihnen um.
Icon Respekt unter Kollegen 95 % sagen, dass sie von ihren Kolleginnen und Kollegen respektiert werden.
Icon User Profil 89 % würden sich wieder bei den Stadtwerken Bochum bewerben.

Ergebnisse unserer letzten jährlich stattfindenden Mitarbeiterbefragung.

„Als langjähriger Mitarbeiter haben mir die Stadtwerke die Chance geboten, meine Weiterbildung zum Meister zu machen. Und zwar so, dass ich für diese Zeit freigestellt bin. Dank dieses flexiblen Zeitmodells bin ich schneller fertig und dann als Meister einsatzbereit. Ein tolles Angebot, das perfekt passt!“

Ivica, angehender Handwerksmeister Anlagentechnik

Dein Ansprechpartner

Bei Fragen kannst du dich an Andreas Meier wenden.

 Telefon: 0234 960-1650

Top