• Für eine neue Mobilität
    Stadtwerkedrive

Bochum sauber unterwegs

mit Stadtwerkedrive

Elektromobilität ist der Antrieb der Zukunft. Fahrzeuge mit rein elektrischem und hybridem Antrieb sind fester Bestandteil des städtischen Verkehrs. Stadtwerkedrive Ladestationen sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Mit den unseren Stadtwerkedrive-Lösungen für zu Haus wird der Umstieg auf die saubere und moderne Mobilität noch einfacher.

Informationen rund um die Elektromobilität finden Sie auf unserer Produktseite.

Stadtwerkedrive - Elektromobilität

Überall laden

Stadtwerkedrive Ladekarte

Mit Stadtwerkedrive sind Sie immer mobil: Laden Sie einfach und flexibel an allen Stadtwerkedrive-Ladepunkten in Bochum – und an vielen intercharge-Stationen europaweit. Bestellen Sie jetzt Ihre Stadtwerkedrive Ladekarte!

Jetzt Ladekarte bestellen

In drei Schritten

zur eigenen Stromtankstelle

Angebot anfordern

Entdecken Sie online unsere Ladetechnik und erhalten Sie von uns ein unverbindliches Angebot für Ihre Paketlösung.

Icon - Vor-Ort-Termin

Vor-Ort-Termin

Persönliche Beratung kann nichts ersetzen: Wir beraten Sie vor Ort und erstellen Ihr maßgeschneidertes Ladekonzept.

Icon - Inbetriebnahme

Inbetriebnahme

Wir bringen Ihre neue Ladestation ans Netz. Auf Wunsch kümmern wir uns auch laufend um Wartung und Betrieb.

Elektrisch fahren mit Sonnenstrom

Machen Sie Ihr Solar Paket perfekt

Photovoltaik und E-Mobilität sind eine perfekte Kombination. Die Solaranlage für Ihr Hausdach oder den Firmensitz erhalten Sie bei den Stadtwerken Bochum im Rundum-sorglos-Paket. Wir planen für Sie passgenau eine Anlage, mit der Sie Solarstrom nicht nur im Haus und im Unternehmen, sondern auch für die Batterien Ihres E-Fahrzeugs nutzen können.

 

Mehr Informationen

Ihre häufigsten Fragen an uns

und unsere schlauesten Antworten darauf.

Ganz schnelle Antwort benötigt?
Einfach anrufen: 0234 - 960-3090

Zum FAQ-Bereich

Beim Laden an einer Ladesäule werden Kabel mit Typ-2-Anschluss automatisch verriegelt – zum einen von der Ladesäule und zum anderen durch die Zentralverriegelung des Fahrzeuges. So ist Ihr Ladekabel vor unbefugtem Zugriff oder sogar Diebstahl geschützt. Falls gewünscht, kann das Ladekabel auch fest an der Ladesäule installiert werden.

 

Der Mieter erhält nach einer Zahlungserinnerung seine erste Mahnung, bleibt auch diese unbeachtet, senden wir eine zweite Mahnung an den Mieter.
Muss eine dritte Mahnung erfolgen, geht das gleiche Schreiben an den Eigentümer/ Vermieter. Der EGT wird sozusagen haftbar gemacht für den Mieter und muss bei Zahlungsverzug/ Nichtzahlung aufkommen. Der Vermieter muss dann im Innenverhältnis die Forderung beim Mieter klären.

 

 

Die Vertragslaufzeiten für das solaroptimierte Laden im Pachtmodell betragen ...

  • für eine Photovoltaik-Anlage samt Wechselrichter im Solar Paket: 18 Jahre,
  • für eine Wallbox (SMA EV Charger): 6 Jahre,
  • für einen Batteriespeicher, optional (von BYD):
    • Als Bestandteil des Solar Paket Premium: 18 Jahre,
    • Als Bestandteil des Speicher Pakets (Nachrüstung): 9 Jahre.

     

    Wenn Sie Fragen zu Ihrer Stadtwerkedrive-Rechnung haben, senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrer Kunden- und Rechnungsnummer an stadtwerkedrive@stadtwerke-bochum.de.

    Kundenservice

    Sie wünschen Beratung zu unseren Produkten oder haben Fragen zur Bestellung?

    Unser freundliches Serviceteam berät Sie gerne in unserem Kundenzentrum am Ostring 28 in Bochum und selbstverständlich auch telefonisch oder per E-Mail.

    Telefonischer Kundenservice von 8 bis 20 Uhr (montags bis samstags) unter: 0234 960-3090

    Kundenservice - Mitarbeiterin im Gespräch mit Kundin
    Top