Zur Unternavigation springen. Zum Inhalt springen.

Stadtwerke Bochum

Mein Kundencenter

Das
Engagement

der Stadtwerke Bochum

Das Bildungskonzept der Stadtwerke Bochum

Unser Bildungsangebot für Schulen und Kindergärten

Schulkooperation

Die Stadtwerke Bochum sind nicht nur Energie- und Wasserversorger, sondern auch ein engagiertes Unternehmen im Bereich der Schulkommunikation. Die Stadtwerke setzen auf Bildung und verstehen sich als Partner für alle Bochumer Schulen und Kindergärten. Nicht zuletzt deshalb, weil in der Schule die Grundlagen für verantwortungsbewusstes und ressourcenschonendes Verhalten gelegt werden, haben die Stadtwerke als Ihr örtlicher Energie- uns Wasserversorger ein besonderes Interesse.

Unser Bildungskonzept bietet den Schulen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, sowohl in gemeinsamen Projekten als auch für Einzelveranstaltungen. Wir stellen den fachbezogenen Kontakt zu unseren Spezialisten her und möchten so Partner und Begleiter sein in allen Fragen, die in einem unmittelbaren Zusammenhang mit dem Dienstleistungsangebot der Stadtwerke stehen. Eigene Mitarbeiter bieten sich so als Referenten und Projektpaten an.