×
Telefonischer Kundenservice

Technische Störung: die Stadtwerke Bochum sind derzeit telefonisch nur eingeschränkt erreichbar.

Erreichbar sind nur die Störungsstellen 0234/960-1111 (Strom und öffentliche Beleuchtung), 0234/960-2222 (Gas und Wasser) und 0234/960-3333 (Fernwärme) sowie der Kundenservice unter 0234/960-3737. Alternativ nutzen Sie für Ihr Anliegen bitte unser Online Kundencenter oder unsere Serviceformulare. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Gibt es Voraussetzungen für die Belieferung mit StadtwerkeFlex?

Um von den Vorteilen unseres dynamischen Tarifs StadtwerkeFlex Ökostrom profitieren zu können, sind bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen. Zunächst benötigen Sie ein intelligentes Messsystem, auch bekannt als Smart Meter. Dieses intelligente Messsystem ermöglicht die automatische Übermittlung Ihres Verbrauchs, was essentiell ist, um den dynamischen Preis korrekt abzurechnen.

Darüber hinaus sollte folgende Bedingung erfüllt sein:

  • Einstellung der viertelstündlichen Verbrauchsdatenübermittlung des intelligenten Messsystems: Damit die Abrechnung auf Grundlage des dynamischen Preissystems korrekt erfolgen kann, ist die regelmäßige Übermittlung Ihrer Verbrauchsdaten im Viertelstundenintervall durch das intelligente Messsystem unerlässlich.

Die Erfüllung dieser Voraussetzungen gewährleistet eine reibungslose Belieferung mit StadtwerkeFlex Ökostrom und ermöglicht es Ihnen, die vielfältigen Vorteile unseres nachhaltigen Energieangebots vollständig zu nutzen.

Top