Wenn sich der Vormieter abgemeldet hat und sich Ihr neuer Mieter anschließend nicht auf Ihren Zähler angemeldet hat, informiert uns der zuständige Netzbetreiber über einen Zähler ohne gültigen Vertrag.
Solange uns keine Meldung über einen Einzug Ihres neuen Mieters vorliegt, gehen wir davon aus, dass Sie als Wohnungseigentümer derzeit den alleinigen Zutritt zur Wohnung haben. Aus diesem Grund werden Sie automatisch angemeldet, weil ein vertragsloser Zähler durch den örtlichen Netzbetreiber ausgebaut wird. Mit diesem Vorgang werden werden hohe Aus- und Einbaukosten vermieden.
Sollten Sie z. B. anhand eines Übergabeprotokolles nachweisen können, dass Ihr Mieter bereits in der Wohnung wohnt, nehmen wir eine rückwirkende Anmeldung auf den Mieter vor. Hier ist zu beachten, dass eine Anmeldung nur mit der gesetzlich vorgeschriebenen Frist von bis zu 6 Wochen rückwirkend erfolgen kann. Alle entstandenen Verbräuche außerhalb dieser Frist müssen im Innenverhältnis zwischen Mieter und Eigentümer geklärt werden.
Hinweis für intelligente Messsysteme (iMSys): Achtung! Falls Sie ein intelligentes Messsystem für Ihren Stromverbrauch haben, ist keine rückwirkende An- und Abmeldung möglich. In diesem Fall kann nur tagesaktuell an- und abgemeldet werden. Am besten nutzen Sie hierfür unsere Serviceformulare. Weiterführende Informationen zu intelligenten Messsystemen finden Sie auf der Website der Stadtwerke Bochum Netz.
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Aufgrund der abgegebenen Willenserklärung sind wir verpflichtet, diese zu akzeptieren und nehmen die Abmeldung des Mieters vor. Da ein vertragsloser Zähler durch den örtlichen Netzbetreiber ausgebaut werden würde, werden Sie, als Eigentümer, automatisch angemeldet. Aufgrund dieses Vorgehens werden hohe Aus- und Einbaukosten vermieden. Wir bitten Sie, die Unstimmigkeiten bezüglich der anfallenden Kosten, direkt mit Ihren Mietern zu klären.
Bitte beachten Sie, dass die Mieter sich selbst wieder auf den Zähler anmelden müssen. Erst dann können wir die Wiederanmeldung der Mieter vornehmen.
Hinweis für intelligente Messsysteme (iMSys): Achtung! Falls Sie ein intelligentes Messsystem für Ihren Stromverbrauch haben, ist keine rückwirkende An- und Abmeldung möglich. In diesem Fall kann nur tagesaktuell an- und abgemeldet werden. Am besten nutzen Sie hierfür unsere Serviceformulare. Weiterführende Informationen zu intelligenten Messsystemen finden Sie auf der Website der Stadtwerke Bochum Netz.
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