Was passiert, wenn mein Mieter sich zu früh mit seinem Zähler abgemeldet hat?
Aufgrund der abgegebenen Willenserklärung sind wir verpflichtet, diese zu akzeptieren und nehmen die Abmeldung des Mieters vor. Da ein vertragsloser Zähler durch den örtlichen Netzbetreiber ausgebaut werden würde, werden Sie, als Eigentümer, automatisch angemeldet. Aufgrund dieses Vorgehens werden hohe Aus- und Einbaukosten vermieden. Wir bitten Sie, die Unstimmigkeiten bezüglich der anfallenden Kosten, direkt mit Ihren Mietern zu klären.
Bitte beachten Sie, dass die Mieter sich selbst wieder auf den Zähler anmelden müssen. Erst dann können wir die Wiederanmeldung der Mieter vornehmen.
Hinweis für intelligente Messsysteme (iMSys): Achtung! Falls Sie ein intelligentes Messsystem für Ihren Stromverbrauch haben, ist keine rückwirkende An- und Abmeldung möglich. In diesem Fall kann nur tagesaktuell an- und abgemeldet werden. Am besten nutzen Sie hierfür unsere Serviceformulare. Weiterführende Informationen zu intelligenten Messsystemen finden Sie auf der Website der Stadtwerke Bochum Netz.