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Telefonischer Kundenservice

Technische Störung: die Stadtwerke Bochum sind derzeit telefonisch nur eingeschränkt erreichbar.

Erreichbar sind nur die Störungsstellen 0234/960-1111 (Strom und öffentliche Beleuchtung), 0234/960-2222 (Gas und Wasser) und 0234/960-3333 (Fernwärme) sowie der Kundenservice unter 0234/960-3737. Alternativ nutzen Sie für Ihr Anliegen bitte unser Online Kundencenter oder unsere Serviceformulare. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Warum ist mein Lieferantenwechsel gescheitert?

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Lieferantenwechsel scheitern kann. Die häufigsten Gründe sind falsche oder unvollständige Kundendaten oder eine noch laufende Vertragsbindung beim aktuellen Lieferanten. In Ihrem alten Vertrag finden Sie die Informationen über den Jahresverbrauch, Ihre Zählernummer, Lieferadresse und persönliche Daten. Gerne können Sie auch Ihre Marktlokationsnummer erfragen und uns diese mitteilen. Die Marktlokationsnummer hilft uns und den Marktpartnern bei einer Zuordnung Ihres Zählers.

Hinweis: Machen Sie beim Lieferantenwechsel genau die gleichen Angaben wie bei Ihrem alten Vertrag. Nur so kann eine genaue Zuordnung stattfinden. Etwaige Änderungen, wie beispielsweise Namensänderungen, können im Nachgang vorgenommen werden.

Beispiel: Nehmen wir an, Ihr Name ist 'Max Mustermann' und er steht so in Ihrem aktuellen Vertrag mit Ihrem Energielieferanten. Wenn Sie sich dazu entschließen, den Energielieferanten zu wechseln, ist es unbedingt erforderlich, dass Sie den neuen Vertrag ebenfalls unter dem Namen 'Max Mustermann' abschließen. Dies gilt auch dann, wenn Sie in Ihrem vorherigen Vertrag 'Max und Katrin Mustermann' als Ehepaar angegeben haben oder wenn Ihr Name versehentlich falsch geschrieben wurde. Bitte geben Sie exakt dieselben Daten an. Dies gewährleistet eine reibungslose Übertragung Ihrer Daten und verhindert mögliche Komplikationen.

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