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Telefonischer Kundenservice

Technische Störung: die Stadtwerke Bochum sind derzeit telefonisch nur eingeschränkt erreichbar.

Erreichbar sind nur die Störungsstellen 0234/960-1111 (Strom und öffentliche Beleuchtung), 0234/960-2222 (Gas und Wasser) und 0234/960-3333 (Fernwärme) sowie der Kundenservice unter 0234/960-3737. Alternativ nutzen Sie für Ihr Anliegen bitte unser Online Kundencenter oder unsere Serviceformulare. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Wie funktioniert das Mieterstrommodell?

Diese Grafik zeigt die Beziehungen zwischen Mieter, Mietstromanbieter und Stromnetz im Mieterstrommodell der Stadtwerke Bochum.

Der Immobilieneigentümer stellt seine Dachfläche den Stadtwerken im Rahmen einer entgeltfreien Nutzungsvereinbarung zur Verfügung. Überschüssiger Strom wird dabei in das Stromnetz eingespeist. Zusätzlich benötigter Reststrom wird aus dem öffentlichen Stromnetz bezogen. Die Mietenden profitieren dabei von einem günstigen Stromvertrag zu attraktiven Konditionen.

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