• Umsetzung
    Wir unterstützen Ihre Ladeinfrastruktur

Umsetzungsdetails

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Ladeinfrastruktur

Hardware

passend für Ihre Anforderungen
Ladestation mit mehreren Ladepunkten vor einem Gebäude mit "L'Osteria"-Logo im Hintergrund.

Unsere Leistungen im Detail:

  • Prüfung und mögliche Optionen der vorhandenen Elektroinstallation vor Ort
  • Standortbegehung direct vor Ort
  • Abgestimmte Kundenkonzepte, individuell für Ihre Bedürfnisse
  • Passende Elektroinstallationen vom Hausanschluss bis zur Ladestation
  • Integration Ihrer Wallbox oder Ladestation im jeweiligen Netz
  • Prüfung und Abnahme durch geschultes Fachpersonal

 

Elektroinstallationen

mit passender System-Anbindung
Nahaufnahme eines Ladekabels, das an ein Elektrofahrzeug angeschlossen ist, mit sichtbarem Firmenlogo.

Unsere Leistungen im Detail:

  • Elektroinstallation und Netzanschluss 
  • Meldung der Hardware beim Netzbetreiber 
  • Inbetriebnahme 
  • Folierung der Ladestation 
  • Konfiguration von Lastmanagementsystemen 
  • Anbindung an ein Backendsystem

 

Konfiguration Ihrer Hardware

von der Montage bis zur Abnahme
Lächelnder Mann lädt sein Elektroauto an einer Ladestation auf, im Hintergrund ein modernes Gebäude.

Unsere Leistungen im Detail:

  • Montage und Abnahme von Wallboxen und Ladestationen
  • Genaue Einstellung Ihrer Ladeinfrastruktur
  • Konfiguration, passgenau auf Sie zugeschnitten
  • Prüfung aller Funktionen Ihrer Produkte

 

Anbindung an Ladestations-Systeme

aller Ladepunkte
Grafik zeigt ein Ladesystem für Autos mit intelligentem Lademanagement und zwei Ausbaustufen.

Unsere Leistungen im Detail:

  • Online-Anbindung Ihrer Ladepunkte
  • Bereitstellung unserer Stadtwerkedrive-Software zur Überwachung,
  • Verwaltung und Abrechnung von Ladevorgängen
  • Einführungskurs und Support

 

Kundenservice

Sie wünschen Beratung oder haben Fragen zum Service-Bereich?

Unser freundliches Serviceteam berät Sie gerne in unserem Kundenzentrum am Ostring 28 in Bochum und selbstverständlich auch telefonisch oder per E-Mail.

Telefonischer Kundenservice von 8 bis 20 Uhr (montags bis samstags) unter: 0234 960-3090

Kundenservice - Mitarbeiterin im Gespräch mit Kundin
Top