Zur Unternavigation springen. Zum Inhalt springen.

Stadtwerke Bochum

Online-Kundencenter

Fragen und Antworten

Datenänderung

Wie kann ich mein SEPA-Lastschriftmandat ändern?

Wenn Sie das uns erteilte SEPA-Lastschriftmandat ändern möchten, füllen Sie bitte nachfolgendes Formular aus.

Wann sollte ich mein Passwort ändern? Wie kann ich mein Passwort ändern?

Sie können Ihr Passwort jederzeit ändern - und sollten dies aus Sicherheitsgründen in regelmäßigen Abständen auch tun. Es muss mindestens 6 Zeichen lang sein. Es wird Groß- und Kleinschreibung unterschieden.

Wie kann ich meine Adress- und Kontaktdaten ändern?

Hier können Sie Ihre Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten ändern. Wenn sich wegen eines Umzugs Ihre Adresse ändert, nehmen Sie bitte mit Ihrem Kundenbetreuer Kontakt auf.

Kann der Vertragspartner im laufenden Vertrag geändert werden?

Eine Namensänderung in einem laufenden Vertrag ist leider nicht möglich. Hierzu müssen Sie sich Ab- und wieder Anmelden. Damit eine Schlussrechnung geschrieben werden kann, benötigen wir die dann aktuellen Zählernummern und Zählerstände.

Einzige Ausnahme ist der Tod eines Ehegatten. In diesem Fall ist das Umschreiben des Vertrages unter Vorlage der Sterbeurkunde jederzeit möglich.

Wie kann ich meine Bankverbindung ändern?

Hier können Sie Ihre Bankverbindung ändern sowie die Modalitäten für Abbuchungen und Gutschriften. Unter diesem Punkt erteilen Sie uns auch ein SEPA-Lastschriftmandat.