×
Telefonischer Kundenservice

Technische Störung: die Stadtwerke Bochum sind derzeit telefonisch nur eingeschränkt erreichbar.

Erreichbar sind nur die Störungsstellen 0234/960-1111 (Strom und öffentliche Beleuchtung), 0234/960-2222 (Gas und Wasser) und 0234/960-3333 (Fernwärme) sowie der Kundenservice unter 0234/960-3737. Alternativ nutzen Sie für Ihr Anliegen bitte unser Online Kundencenter oder unsere Serviceformulare. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Decken meine Abschläge die anfallenden Energiekosten ab?

Wenn sich Ihr Verbrauch seit der letzten Jahresrechnung nicht erheblich verändert hat, sollten Ihre Abschlagszahlungen die Kosten für Ihren Energieverbrauch abdecken. 

Um sicher zu gehen, haben Sie in unserem Online Kundencenter die Möglichkeit, dies mit Hilfe einer Simulationsrechnung zu prüfen. Geben Sie dafür einfach Ihren aktuellen Zählerstand hier ein. Alternativ erstellen wir für Sie eine Rechnungssimulation. Füllen Sie dazu bitte unser Formular aus.

Die Simulation ermöglicht es, für den aktuellen Abrechnungszeitraum hochzurechnen, ob Ihre Vorauszahlungen die anfallenden Verbrauchskosten abdecken. Grundlage dafür sind Ihre jetzigen Zählerstände, die Sie dazu in das Online-Formular eingeben müssen. Diese Zählerstände werden nicht gespeichert und somit nicht für die spätere, tatsächliche Abrechnung herangezogen.

Top