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Telefonischer Kundenservice

Technische Störung: die Stadtwerke Bochum sind derzeit telefonisch nur eingeschränkt erreichbar.

Erreichbar sind nur die Störungsstellen 0234/960-1111 (Strom und öffentliche Beleuchtung), 0234/960-2222 (Gas und Wasser) und 0234/960-3333 (Fernwärme) sowie der Kundenservice unter 0234/960-3737. Alternativ nutzen Sie für Ihr Anliegen bitte unser Online Kundencenter oder unsere Serviceformulare. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Gibt es Unterschiede bei der Abschlagsberechnung zwischen Strom, Gas und Wasser?

Generell gelten in den verschiedenen Sparten (Strom, Gas und Wasser) verschiedene Berechnungsgrundlagen. 

Im Strombereich kommt es auf die Personenanzahl und die sich im Haushalt befindlichen Stromverbrauchsgeräte (z. B. Durchlauferhitzer, Gefriertruhen, Wäschetrockner etc.) an. 

Der Gasabschlag wird prinzipiell anhand der qm² Zahl mit aktuell 1,20 pro qm² kalkuliert. Findet die Warmwasserbereitung ebenfalls über Gas statt, so muss mit Mehrkosten von 10 Euro pro Person gerechnet werden. 

 

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