Sie möchten uns Ihren Zählerstand übermitteln? Nutzen Sie dazu unser Online-Kundencenter.
Dort können Sie Zählerstände jederzeit übermitteln.
Alternativ können Sie auch unser Online-Formular nutzen. Ihre Zählerstände werden direkt an unser Abrechnungssystem übermittelt und digital verarbeitet.
Direkt zur Zählerstandseingabe
Eine weitere Möglichkeit der Zählerstandsübermittlung: Mit unserer APP können Sie uns den Zählerstand per Foto zusenden.
Bitte geben Sie uns sofort Bescheid. Nutzen Sie dafür unser Formular.
Die häufigste Ursache für einen erhöhten Wasserverbrauch ist ein Defekt oder ein Leck in der Hausanlage. Für diese ist der Eigentümer verantwortlich. Bitte informieren Sie ihn schnell oder sprechen Sie als Eigentümer mit Ihrem Installateur.
In der Regel werden Sie innerhalb von ein bis zwei Wochen für die Terminvereinbarung angerufen.
Vor Ort findet eine Sichtprüfung des Zählers statt. Wenn ein Fehler festgestellt wird, wird der Zähler gewechselt.
Ja, die Versorgung bleibt bestehen und wird nur kurzzeitig für den Zählerwechsel unterbrochen.
Ein defekter Zähler bedeutet nicht, dass Sie kostenlos versorgt werden. Wir berechnen den Verbrauch, indem wir Vergleichswerte nutzen. Hierfür schauen wir uns an, wie hoch Ihr Verbrauch früher war und wie viel Sie jetzt verbrauchen. Um die aktuellen Verbrauchswerte zu ermitteln, lesen wir Ihren neuen Zähler nach vier Wochen noch einmal ab.
Nein, es fallen keine Kosten an. Es ist richtig und wichtig, dass Sie sich bei uns melden. Denn so können wir umgehend reagieren.
Wir informieren Sie schriftlich oder per E-Mail über den nächsten Schritt. Hierbei wird Ihnen auch ein Ansprechpartner mitgeteilt.