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Telefonischer Kundenservice

Technische Störung: die Stadtwerke Bochum sind derzeit telefonisch nur eingeschränkt erreichbar.

Erreichbar sind nur die Störungsstellen 0234/960-1111 (Strom und öffentliche Beleuchtung), 0234/960-2222 (Gas und Wasser) und 0234/960-3333 (Fernwärme) sowie der Kundenservice unter 0234/960-3737. Alternativ nutzen Sie für Ihr Anliegen bitte unser Online Kundencenter oder unsere Serviceformulare. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Diese Grafik zeigt die Beziehungen zwischen Mieter, Mietstromanbieter und Stromnetz im Mieterstrommodell der Stadtwerke Bochum.

Der Immobilieneigentümer stellt seine Dachfläche den Stadtwerken im Rahmen einer entgeltfreien Nutzungsvereinbarung zur Verfügung. Überschüssiger Strom wird dabei in das Stromnetz eingespeist. Zusätzlich benötigter Reststrom wird aus dem öffentlichen Stromnetz bezogen. Die Mietenden profitieren dabei von einem günstigen Stromvertrag zu attraktiven Konditionen.

Ihre Immobilien sollten über eine geeignete Dachfläche verfügen. In der Regel sind Flachdächer im guten Zustand und ohne störende Objekte oder Schattenwürfe optimal. Bei Schrägdächern ist eine Ausrichtung nach Süd, West und/oder Ost ratsam. Sowohl bei Flach-, als auch Schrägdächern sollte die Statik eine Tragfähigkeit von 25 kg/m² in Reserve haben. Gerne prüfen wir die Eignung Ihrer Dachflächen im Zuge Ihrer Mieterstrom-Anfrage.

Wir übernehmen die Planung, Kommunikation und Koordination der Projektpartner sowie die Umsetzung der PV-Anlage. Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme kümmern wir uns zudem um die Instandhaltung und Wartung der Anlage. Und damit der Strom auch dann fließt, wenn die Sonne mal nicht scheint, versorgen wir Ihre Immobilie zu attraktiven Konditionen mit der notwendigen Energie. 

Unser Mieterstromangebot richtet sich speziell an Wohnungseigentümergemeinschaften, Vermieter(-gesellschaften) oder Hausverwaltungen.

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