Die aktuellen Öffnungszeiten finden Sie immer hier.

Unsere Standard-Öffnungszeiten sind:

 

montags 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr

dienstags und mittwochs 7:45 Uhr bis 17:00 Uhr

donnerstags 7:45 Uhr bis 18:00 Uhr

freitags 7:45 Uhr bis 15:15 Uhr

 

Kundenservice von 8 bis 20 Uhr montags bis samstags

Telefon 0234 / 960 - 3737

Zentrale 0234 / 960 - 0

Telefax 0234 / 960 - 4000

Eine Terminvereinbarung für einen Vor-Ort-Termin hilft Ihnen, Zeit zu sparen. Dafür haben wir online einen Terminservice. In Zeiten wie der Corona-Pandemie ist dieser Service zwingend nötig. Wir sind selbstverständlich auch per E-Mail oder telefonisch für Sie da.

Sie müssen lediglich wissen, dass der Wechsel nicht immer sofort stattfinden kann, sondern unter Einhaltung der Kündigungsfristen.

  • Als Kunde der Stadtwerke Bochum versorgen wir Sie sicher und zuverlässig mit Energie und Wasser.
  • Wir engagieren uns als lokaler Versorger mit großem Engagement für unsere Stadt Bochum.
  • Jedes Jahr fördern wir mittels öffentlichem Votum zahlreiche Bürger- und Zukunftsprojekte.
  • Unser Power Piraten Club bietet auch für die Kleinsten immer wieder tolle Veranstaltungen.
  • Sie haben die Möglichkeit, sich während der Öffnungszeitenpersönlich beraten zu lassen.
  • Wir stehen Ihnen bei allen Fragen zur Seite und finden für Sie die passenden Lösungen.
  • Dazu bietet sich unser Online Kundencenter an, dass rund um die Uhr für Sie geöffnet ist.
  • Sie erreichen uns auch über unseren Online-Chat, Alexa oder den Google-Sprachassistenten.
  • Und mit unserer Kundenkarteprofitieren Sie von Angeboten bei 260 Partnerunternehmen!

Sie brauchen hierbei nichts machen, sofern wir eine Kündigungsvollmacht von Ihnen erhalten haben. Wir kündigen dann bei Ihrem aktuellen Versorger und melden Sie anschließend beim örtlichen Netzbetreiber an.

Sie können sich hier informieren oder persönlich in unserem Kundenzentrum vorbeischauen, uns anrufen oder eine Anfrage per E-Mail, Fax oder Brief senden. Online sind wir per Chat für Sie erreichbar.

Ja und das geht ganz einfach! Besuchen Sie uns einfach auf unserer Webseite https://www.stadtwerke-bochum.de. Unter “Produkte” können Sie dann zwischen Gas und Strom Ihren gewünschten Tarif auswählen und bestellen.

Sie können Ihren Vertrag entweder selbst kündigen oder wir übernehmen das für Sie. Dazu bekommen Sie von uns eine Kündigungsvollmacht/ Widerrufsvollmacht, die Sie unterschreiben müssen. Wir übernehmen dann den Rest.

Selbstverständlich liefern wir gewohnt zuverlässig auch Strom und Gas außerhalb Bochums. Unser überregionales Produkt heißt StadtwerkeBochum gut & fix und ist schon in vielen Regionen Deutschlands verfügbar. Auch in Ihrer Nähe?
Unter https://www.stadtwerke-bochum-gut.de/ finden Sie auch Ihre Stadt.

Sie können jederzeit, unter Einhaltung der Kündigungsfrist bei Ihrem alten Versorger, bei uns Kunde werden.

Melden Sie sich einfach bei uns!

Anmeldung

Möchten Sie eine neue Wohnung anmelden oder sollten Sie umgezogen sein, können Sie uns dies online, vor Ort oder am Telefon mitteilen.

Dazu benötigen wir:

  • Einzugsdatum
  • Neue Lieferadresse
  • Bankverbindung
  • Zählernummer

Ihr alter Vertrag wird von uns innerhalb der einzuhaltenden Kündigungsfristen gekündigt. In dem Fall erhalten Sie dann danach immer eine Schlussrechnung Ihres alten Versorgers.

Kommen Sie einfach während der Öffnungszeiten in unserem Kundenservice vorbei. Wir beraten Sie gerne!

Den direkten Draht zu uns haben Sie jetzt auch per Sprachassistentin. Über Google Home können Sie Ihren Zählerstand übermitteln, Tarife abfragen oder Angebote einholen – informieren Sie sich über alle Produkte und Dienstleistungen der Stadtwerke Bochum und stellen Sie Ihre Fragen ganz bequem und rund um die Uhr.
 
Wie funktioniert es?
 
Ganz einfach. Auf jedem Android Smartphone der neuesten Generation ist Google Home bereits an Bord. Auf älteren Geräten oder Tablets oder auch iPhones ab iOS 10 können Sie den Google Assistant einfach nachinstallieren.
 
Sagen Sie einfach: OK, Google, frage Stadtwerke Bochum.

 

Auch bei Amazon Alexa sind wir mit einem AlexaSkill vertreten. Einfach den Skill in der Alexa App aktivieren und loslegen. Sie finden uns unter Stadtwerke Bochum.

Für klimabewusste Kunden bieten wir folgende Tarife an: Ökostrom 2-1-0: Klimaschutz ist teuer? Nicht bei uns! Dank Ökostrom 2-1-0, unserer Klimaschutz-Initiative. Denn dabei entscheiden Sie selbst, welchen Betrag Sie für Ihren Ökostrom aufbringen möchten. Dieser Tarif ist ein Zusatztarif und kann zu jedem anderen Stromprodukt dazu bestellt werden.

Klimaneutrales Ökogas: mit dem Wechsel auf klimaneutrales Ökogas der Stadtwerke sorgen Sie automatisch für einen effektiven Ausgleich von CO2-Emissionen, die durch Ihren normalen Verbrauch entstehen.

 

Top