Ja, das geht ganz einfach! Besuchen Sie uns einfach auf unserer Webseite https://www.stadtwerke-bochum.de.

Unter “Produkte” finden Sie unseren Strompreisrechner. Anschließend können Sie Ihren Wunschtarif auswählen und bestellen.

Kontakt zum Kundenservice

Wir freuen uns auf Sie.

Ob telefonisch, online oder persönlich - hier finden Sie alle Möglichkeiten, uns zu kontaktieren. Ganz so, wie Sie es wünschen. Sie möchten eventuell eine Störung melden? Auch dann sind Sie hier richtig.

Sie erreichen uns telefonisch unter 0234  960 - 3737. Sie können auch einen telefonischen Rückruf vereinbaren oder per Live-Chat online kommunizieren. Wir sind für Sie da!

Terminservice

Kundenberatung

Wir freuen uns, Sie wieder in unserem Kundencenter am Ostring 28 begrüßen zu dürfen. Unsere Kundenberater stehen Ihnen zu den angegebenen Öffnungszeiten wieder zur Verfügung.

Montag bis Mittwoch 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Donnerstag 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Freitag 8:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Bitte buchen Sie vor Ihrem Besuch in unserem Kundencenter einen Termin.

 

Telefonisch erreichen Sie uns unter folgenden Nummern:

Kundenservice von 8 bis 20 Uhr (montags bis samstags)
Telefon:0234  960 - 3737
 
Zentrale
Telefon:0234  960 - 0
Telefax:0234 960 - 4000
 
Entstörung rund um die Uhr
Strom/öffentliche Beleuchtung:0234 960 - 1111
Gas/Wasser:0234 960 - 2222
Fernwärme:0234 960 - 3333

Beim Anbieterwechsel besteht kein Risiko, dass Sie ohne Strom oder Gas sind, denn der Energiebezug ist in Deutschland gesetzlich geregelt. 

Es muss auch niemand in Ihre Wohnung kommen, und der Wechsel ist natürlich kostenlos. 

Wichtig ist, dass die von Ihnen angegebenen Daten für den Anbieterwechsel vollständig mit den Daten Ihres derzeitigen Lieferanten übereinstimmen. Nutzen Sie für Ihre Anmeldung am besten die Daten Ihrer alten Vertragsbestätigung oder Ihre letzte Rechnung. 

So wechseln Sie ganz einfach zu den Stadtwerken Bochum: 

  • Beachten Sie bitte die Einhaltung der Kündigungsfrist bei Ihrem derzeitigen Lieferanten.  

  • Beauftragen Sie uns mit der Kündigung des bisherigen Strom- oder Gasvertrags – erteilen  Sie uns dafür bitte eine Kündigungsvollmacht. 

  • Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern, den Rest übernehmen wir für Sie! 

 

Für Ihre individuelle Auswahl unserer preisgünstigen Strom- und Gasprodukte nutzen Sie bitte unseren Preisvergleichsrechner. 

Gerne beraten wir Sie zu all unseren Produkten auch persönlich - füllen Sie dazu einfach das Kontaktformular aus. 

 

Sie können jederzeit, unter Einhaltung der Kündigungsfrist bei Ihrem alten Versorger, bei uns Kunde werden.

Melden Sie sich einfach bei uns!

Anmeldung

Möchten Sie eine neue Wohnung anmelden oder sollten Sie umgezogen sein, können Sie uns dies online, vor Ort oder am Telefon mitteilen.

Dazu benötigen wir:

  • Einzugsdatum
  • Neue Lieferadresse
  • Bankverbindung
  • Zählernummer

Selbstverständlich liefern wir gewohnt zuverlässig auch Strom und Gas außerhalb Bochums. Unser überregionales Produkt heißt StadtwerkeBochum gut & fix und ist schon in vielen Regionen Deutschlands verfügbar. Auch in Ihrer Nähe?
Unter https://www.stadtwerke-bochum-gut.de/ finden Sie auch Ihre Stadt.

Sie können sich hier informieren oder persönlich in unserem Kundenzentrum vorbeischauen, uns anrufen oder eine Anfrage per E-Mail, Fax oder Brief senden. Online sind wir per Chat für Sie erreichbar.

Ihr alter Vertrag wird von uns innerhalb der einzuhaltenden Kündigungsfristen gekündigt. In dem Fall erhalten Sie dann danach immer eine Schlussrechnung Ihres alten Versorgers.

  • Als Kunde der Stadtwerke Bochum versorgen wir Sie sicher und zuverlässig mit Energie und Wasser.
  • Wir engagieren uns als lokaler Versorger mit großem Engagement für unsere Stadt Bochum.
  • Jedes Jahr fördern wir mittels öffentlichem Votum zahlreiche Bürger- und Zukunftsprojekte.
  • Unser Power Piraten Club bietet auch für die Kleinsten immer wieder tolle Veranstaltungen.
  • Sie haben die Möglichkeit, sich während der Öffnungszeiten persönlich beraten zu lassen.
  • Wir stehen Ihnen bei allen Fragen zur Seite und finden für Sie die passenden Lösungen.
  • Dazu bietet sich unser Online Kundencenter an, dass rund um die Uhr für Sie geöffnet ist.
  • Sie erreichen uns auch über unseren Online-Chat, Alexa oder den Google-Sprachassistenten.
  • Und mit unserer Kundenkarte profitieren Sie von Angeboten bei 260 Partnerunternehmen!

Eine Terminvereinbarung für einen Vor-Ort-Termin hilft Ihnen, Zeit zu sparen. Dafür haben wir online einen Terminservice. In Zeiten wie der Corona-Pandemie ist dieser Service zwingend nötig. Wir sind selbstverständlich auch per E-Mail oder telefonisch für Sie da.

Wenn Ihnen das Klima am Herzen liegt, dann entscheiden Sie sich für unseren Ökostrom aus Wasserkraft und unser Klimaneutrales Ökogas!

Klimaschutz ist teuer? Nicht bei uns! Denn den Preis für unseren Ökostrom aus Wasserkraft bestimmen Sie  -  nach dem 2-1-0-Prinzip entscheiden Sie persönlich, wie viel Sie zusätzlich zu Ihrem laufenden Stromvertrag zahlen möchten:

 

2 Euro pro Monat: Sie setzen ein doppeltes Zeichen! Denn Sie stellen nicht nur selbst auf eine klimafreundliche Stromversorgung um - Sie ermöglichen es auch anderen Bochumerinnen und Bochumern, Ökostrom zu nutzen.

1 Euro pro Monat: Sie entscheiden sich bewusst für einen Beitrag zu einer klimafreundlichen Stromversorgung und engagieren sich aktiv für eine lebenswerte Zukunft.

0 Euro pro Monat: Mit Ihrer Entscheidung für den grünen Strom der Stadtwerke sagen Sie Ja zum Klimaschutz und tragen mit dazu bei, dass Bochum insgesamt klimafreundlicher wird.

Die Umstellung funktioniert schnell und einfach online - hier können Sie direkt umstellen auf Ökostrom.

Und mit dem Wechsel zu klimaneutralem Ökogas der Stadtwerke Bochum garantieren wir Ihnen einen effektiven Ausgleich der CO2-Emissionen, die durch Ihren Energieverbrauch entstehen!

 

Sie finden unsere komplette Produktvielfalt hier

  • Strom  

  • Gas  

  • Fernwärme 

  • Wasser

  • Energiedienstleistungen 

  • Ladelösungen (E-Mobilität) 

 

Top