×

Jetzt bis zum 30.09. bewerben: Tolle Ausbildung - gern auch mit Studium. Wir bilden dich aus und bieten dir im Anschluss optimale Übernahmechancen! Mehr Infos

Kontaktloser Kundenservice
Unser Kundenzentrum am Ostring bleibt coronabedingt vorübergehend geschlossen.
Wir sind jedoch weiterhin für Sie erreichbar - per Telefon, Chat oder im Online-Kundencenter.

Sie können mit unserem Kundenservice einen telefonischen Rückruf vereinbaren, per Live-Chat online kommunizieren oder einen Termin für eine Videoberatung buchen.

 

 

Telefonisch erreichen Sie uns unter folgenden Nummern:

Kundenservice von 8 bis 20 Uhr (montags bis samstags)
Telefon: 0234  960 - 3737
 
Zentrale
Telefon: 0234  960 - 0
Telefax: 0234 960 - 4000
 
Entstörung rund um die Uhr
Strom/öffentliche Beleuchtung: 0234 960 - 1111
Gas/Wasser: 0234 960 - 2222
Fernwärme: 0234 960 - 3333

 

 

 

 

 

  • Als Kunde der Stadtwerke Bochum versorgen wir Sie sicher und zuverlässig mit Energie und Wasser.
  • Wir engagieren uns als lokaler Versorger mit großem Engagement für unsere Stadt Bochum.
  • Jedes Jahr fördern wir mittels öffentlichem Votum zahlreiche Bürger- und Zukunftsprojekte.
  • Unser Power Piraten Club bietet auch für die Kleinsten immer wieder tolle Veranstaltungen.
  • Sie haben die Möglichkeit, sich während der Öffnungszeitenpersönlich beraten zu lassen.
  • Wir stehen Ihnen bei allen Fragen zur Seite und finden für Sie die passenden Lösungen.
  • Dazu bietet sich unser Online Kundencenter an, dass rund um die Uhr für Sie geöffnet ist.
  • Sie erreichen uns auch über unseren Online-Chat, Alexa oder den Google-Sprachassistenten.
  • Und mit unserer Kundenkarteprofitieren Sie von Angeboten bei 260 Partnerunternehmen!

Sie müssen lediglich wissen, dass der Wechsel nicht immer sofort stattfinden kann, sondern unter Einhaltung der Kündigungsfristen.

Ja, das geht ganz einfach! Besuchen Sie uns einfach auf unserer Webseite https://www.stadtwerke-bochum.de.

Unter “Produkte” finden Sie unseren Strompreisrechner. Anschließend können Sie Ihren Wunschtarif auswählen und bestellen.

Eine Terminvereinbarung für einen Vor-Ort-Termin hilft Ihnen, Zeit zu sparen. Dafür haben wir online einen Terminservice. In Zeiten wie der Corona-Pandemie ist dieser Service zwingend nötig. Wir sind selbstverständlich auch per E-Mail oder telefonisch für Sie da.

Beim Anbieterwechsel besteht kein Risiko, dass Sie ohne Strom oder Gas sind, denn der Energiebezug ist in Deutschland gesetzlich geregelt. 

Es muss auch niemand in Ihre Wohnung kommen, und der Wechsel ist natürlich kostenlos. 

Wichtig ist, dass die von Ihnen angegebenen Daten für den Anbieterwechsel vollständig mit den Daten Ihres derzeitigen Lieferanten übereinstimmen. Nutzen Sie für Ihre Anmeldung am besten die Daten Ihrer alten Vertragsbestätigung oder Ihre letzte Rechnung. 

So wechseln Sie ganz einfach zu den Stadtwerken Bochum: 

  • Beachten Sie bitte die Einhaltung der Kündigungsfrist bei Ihrem derzeitigen Lieferanten.  

  • Beauftragen Sie uns mit der Kündigung des bisherigen Strom- oder Gasvertrags – erteilen  Sie uns dafür bitte eine Kündigungsvollmacht. 

  • Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern, den Rest übernehmen wir für Sie! 

 

Entweder Sie kündigen Ihren bisherigen Vertrag selbst oder wir übernehmen das für Sie.  

Wenn Sie möchten, dass wir für Sie kündigen, dann erteilen Sie uns bitte eine Kündigungsvollmacht. 

 

Sie können sich hier informieren oder persönlich in unserem Kundenzentrum vorbeischauen, uns anrufen oder eine Anfrage per E-Mail, Fax oder Brief senden. Online sind wir per Chat für Sie erreichbar.

Sie können jederzeit, unter Einhaltung der Kündigungsfrist bei Ihrem alten Versorger, bei uns Kunde werden.

Melden Sie sich einfach bei uns!

Anmeldung

Möchten Sie eine neue Wohnung anmelden oder sollten Sie umgezogen sein, können Sie uns dies online, vor Ort oder am Telefon mitteilen.

Dazu benötigen wir:

  • Einzugsdatum
  • Neue Lieferadresse
  • Bankverbindung
  • Zählernummer

Ihr alter Vertrag wird von uns innerhalb der einzuhaltenden Kündigungsfristen gekündigt. In dem Fall erhalten Sie dann danach immer eine Schlussrechnung Ihres alten Versorgers.

Kommen Sie einfach während der Öffnungszeiten in unserem Kundenservice vorbei. Wir beraten Sie gerne!

Selbstverständlich liefern wir gewohnt zuverlässig auch Strom und Gas außerhalb Bochums. Unser überregionales Produkt heißt StadtwerkeBochum gut & fix und ist schon in vielen Regionen Deutschlands verfügbar. Auch in Ihrer Nähe?
Unter https://www.stadtwerke-bochum-gut.de/ finden Sie auch Ihre Stadt.

Für klimabewusste Kunden bieten wir folgende Tarife an: Ökostrom 2-1-0: Klimaschutz ist teuer? Nicht bei uns! Dank Ökostrom 2-1-0, unserer Klimaschutz-Initiative. Denn dabei entscheiden Sie selbst, welchen Betrag Sie für Ihren Ökostrom aufbringen möchten. Dieser Tarif ist ein Zusatztarif und kann zu jedem anderen Stromprodukt dazu bestellt werden.

Klimaneutrales Ökogas: mit dem Wechsel auf klimaneutrales Ökogas der Stadtwerke sorgen Sie automatisch für einen effektiven Ausgleich von CO2-Emissionen, die durch Ihren normalen Verbrauch entstehen.

 

Top